13.10.2014

Nebelwand im Burgenland

Übers Wochenende habe ich mit meinem Vater einen Kurzbesuch auf unserem Wochenendgrundstück im Burgenland getätigt.
Ein letztes Mal Rasen mähen für heuer. Gartenmöbel einwintern.
Wasser abdrehen, falls es Anfang November schon die ersten Frosteinbrüche geben sollte.
Kleinigkeiten also, die aber doch gemacht gehören, solange das Wetter noch schön ist.
Sicher müssen wir heuer nochmals hinfahren - die Dachrinnen mit dem Herbstlaub räumen sich schließlich nicht von selber.

Die letzten Blümchen (eigentlich nur noch Rosen) die meine Blicke erhascht haben, habe ich doch für Euch fotografiert.


Nebelwand am Vormittag

das rote Herbstlaub peppt auf

aber auch Spinnennetze mit Tautropfen
bilden einen gewissen Reiz

meine Himbeeren waren leider noch
immer nicht reif

die letzten englischen Rosen für heuer

diese Kletterrose war ein Präsent meiner
Tante zur Einweihung der Pergola

dieses putzige Röschen war
einmal ein Valentinsgeschenk

dieses blasse Röschen war ein
"Abverkaufsschnäppchen" beim Hofer

... diese Rose übrigens auch...

das gleiche Röschen - mit besserem
Blick zu den Staubgefäßen

mein Highlight für dieses Wochenende
(wüsste zu gerne, was es wirklich war
- hat jemanden einen lateinischen Namen?)

hier das Grundstück am späteren
Nachmittag mit geschnittenem Rasen


Liebe Grüße von den Ösis,
Zwuitschi
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen