03.10.2014

Griechenlandurlaub (vom Chef)

Was passiert wenn der Chef nach Griechenland auf Urlaub fährt und seine Kinder den schulischen Pflichten nachkommen müssen? Was genau passiert mit dem kleinen, süßen Vierbeiner vom Chef?
Jaaa-woll! Er war bei mir zu Hause in "Halbtagspension", bis seine Kinder am Nachmittag/Abend den Kleinen abgeholt haben.

Die letzten 2 Wochen hat sich unser kleiner Rüpel Nemo bestens mit dem Racker vom Chef amüsiert. Er heißt übrigens Lenni, ist ca. ein 3/4 Jahr alt und ist eine leckere Mischung aus einem Labrador und einem Golden Retriever.

Weiter unten gibt's noch ein paar Motivtorten-Fotos die so in der letzten Zeit entstanden sind, aber (bis jetzt eben) keinen Eintrag in den Blog erhalten haben.


"Hund im Topf"
Nicki hat die Vorarbeit von
Nemo und Kira weiterveredelt...


Lenni auf der Suche nach Essbarem...

Asterln knabbern ist immer lustig -
egal ob klein...

... oder groß

mein Kleiner mit anfangs
skeptischem Augenaufschlag

... hier nun dann doch überrascht
 
Erika's Geburtstagstörtchen zum 64er

Ein Testexemplar, ob man die
"Cake Pops"-Gemische eigentlich nicht
auch ganz einfach eindecken kann...

ein doppelstöckiges "Cake Pops"-Törtchen
für den 22. Geburtstag von Anna,
der lieben Tochter vom Chef


Noch ein paar Wörter zum Törtchen für Anna...

Das Testexemplar war "frisch" zusammengerührt. Es ließ sich eigentlich gar nicht mal so schlecht eindecken - aber man musste halt tierisch aufpassen, das die Form auch erhalten bleibt. Daher habe ich das nächste "Cake Pop"-Gemisch (übrigens Reste von 2 Kuchen, Doppelrahmfrischkäse, Kokosflocken und selbstgemachter Apfel-Zwetschken-Quitten-Marmelade) eingefroren. Dementsprechend war das Törtchen wunderbar starr und hat seine Form auch behalten beim Eindecken...

Aber leider war der Rollfondant durch das Schwitzwasser extreeem weich und sehr schlecht zu bearbeiten - er klebte förmlich am Teig. Das Geburtstagstörtchen ist mir leider (vom Eindecken her) nicht so gut gelungen wie das Testexemplar. Ich muss aber zugeben, dass das Glitzern des schwitzenden Fondants doch auch irgendwie nett für das Auge war... fast schon irgendwie gewollt!

Auch beim Rest der Deko hatte ich Probleme. Die Blümchen hatten wir schon vor längerem hergerichtet - Mamas Kreation aus Farbpulver + Isopropanol (= Sugarflair Rejuvenator) und zarten Streusel in eher frühlingshaften Pasteltönen als Blütenpollen. Ich habe mir alles was ich auf das Törtchen kleben wollte in einen ehemaligen Frühlingsaufstrich-Plastikbehälter mit Deckel gegeben und in meinem Zimmer hergerichtet (wollte die Torte ursprünglich in der Firma herrichten).
Dummerweise liegt mein Zimmer südseitig. Und uuurplötzlich hatten wir wieder schönes Wetter. Und die Fondant-Blümchen haben unter dem Plastikdeckel durch die Sonne zum Schwitzen angefangen. Durch das Gewicht des daraufliegenden "Anna"-Banners wurden die meisten Blüten geflundert (wenigstens der Schmetterling hat es überlebt).

Eine weitere Dummerheit von meiner Seite her: ich habe beim Banner das CMC vergessen zum Einkneten - jetzt musste mein geplantes Banner auf 2 Holzspießen anderweitig montiert werden. Wir haben das Banner mit 3 Nadeln zum Unterstützen des Gewichtes angeklebt und dann über Nacht im Kühlschrank gestellt. Den Transport bis zum Haus des Chefs hat das Törtchen dann doch auch ohne Nadeln überlebt.

Das Geburtstagskind hat sich (scheinbar) aber doch über ihr Törtchen gefreut.


Liebe Grüße von den Ösis,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen