13.09.2015

Herbstlaub + Nager

Jaja - ich weiß.
Ich war in letzter Zeit faul. Zu faul für fast alles.
Das Wetter war extrem heiß, der Urlaub war zu kurz und auch sonst so war nichts wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Nicki hatte sich am neuen Zaun eine schwere Beinverletzung zugezogen und so durfte ich mit ihr im 2-Tages-Takt zum Tierarzt fahren. Zeitgleich hatte Fiffi ihren 2. Schlaganfall. Und weil wir auch sonst so zu wenig Probleme zu haben scheinen, hat sich Kira dazu entschieden das erste Mal läufig zu werden. Papa war auch zu verpflegen wegen einer Hand-OP, und Mama hatte mit einem blau-geschwollenem linken Bein zu kämpfen (von den Zehen bis zum Knie aufwärts blau).

Diese Kürbistorte ist ein Törtchen zu Ehren Mama's Namenstag.
Mit einer Tiramisu-Puddingbuttercremefüllung und einem Zartbitterschokoladen-Ganache-Überzug.
Und darüber Mama's Kunstwerk. Liebevollst gestaltete Eichenblätter und einem Nager in glitzerndem Kupferpuder eingehüllt.


Eichhörnchen mit Eichel im
Eichen-Herbstlaub

kleiner, fetter Nager...
(hier sieht man übrigens gut den Glitterpuder auf dem Laub)
 
Törtchen aus 18er Springform


Liebe Grüße aus Österreich,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen