26.04.2015

Schweinerei

Papa hat heute seinen 67. Geburtstag.
Nachdem er immer noch "Shaun das Schaf"-Fan ist, gibt es auch heuer wieder einen passenden Torten-Topper.
Voriges Jahr war es ja Timmy, das kleine Schäfchen.
Heuer wollte ich daher auf alle Fälle etwas anderes machen. Da ich noch rosa Marzipan übrig hatte, wollte ich unbedingt eines der fiesen Schweinchen machen - meine Lieblinge von der "Shaun das Schaf"-Serie.   ;)


dieses Mal aus Marzipan...


Es war übrigens eine Kakao-Schokolade-Nougat Torte mit Äpfeln, 2 Mal geteilt und mit Vanillecreme auf Apfel-Zimt-Marmelade gefüllt. Ummantelt mit Zartbitterschoki-Ganache.
Getoppt wie gesagt mit vorgefärbten Marzipan und perlfarbenen Zuckerperlchen.

Das Schweinchen habe ich nach einer Malvorlage aus dem Internet ausgeschnitten. Mama hat ihm mit dem schwarzen Lebensmittelstift den letzten Feinschliff verpasst.

Papa hat sich sehr über die Torte gefreut (oder sollte ich nach dem Anblick des Schweinchens eher amüsiert sagen?) und nachdem er 2 Stückchen hintereinander gefuttert hat, dürfte sie ihm auch geschmeckt haben.
Daher würde ich sagen, die Torte war ein voller Erfolg - trotz einiger Missgeschicke.
... ist mir doch glatt beim Schneiden mein Schneidedraht auf einer Seite aus der Vertiefung gekommen und hat sich um 1 cm tiefer wieder eingehängt. Dadurch habe ich die Torte schief geschnitten. Habe sie natürlich dann nochmal geschnitten - aber beim Auflegen des Bodens wollte er sich unbedingt zerbröseln, weil er natürlich kaum mehr Stabilität hatte...  *heul*
Nur gut, das man es bei der fertigen Torte nicht zu sehen bekam.


Liebe Grüße von den Ösis,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen