08.06.2015

Katzenbesitzer?

Der Fenstertag nach Fronleichnam schrie förmlich nach einem Urlaubstag.
Die Wetteransagen lobten auch das kommende Wetter in höchsten Tönen.
Also nistete sich in unseren Gehirnen wieder einmal die Idee nach einem Burgenland-Aufenthalt ein.

Bei Papas letztem Kurzaufenthalt musste er enttäuscht feststellen, das unser Rasentraktor in unserer Abwesenheit die Grenze ins dunkle Rasentraktor-Reich überschritten hat.
Also hatte Papa beschlossen nur mit mir ins Burgenland zu fahren. => Mama machte daheim Hundesitting und ich durfte Papa bekochen und zur Hand gehen.

Am Feiertag verbrachten wir Stunden mit Schrauben und Durchmessen der diversen Kabeln.
Im Hintergrund dröhnte der Radio - das Rascheln der Mäuse wirkte nach ein paar Stunden lästig.
Am Donnerstag Abend war Papa sich ziemlich sicher: das große Relais für die Zündung musste es einfach sein. Am Freitag das Teil schnell besorgen, noch schneller einbauen; ein paar Stunden Rasenmähen und zum Hauptabendprogramm daheim sitzen und essen.

Nachdem Papa am Freitag Vormittag schon fast 2 Stunden seine Besorgungen machte, schlenderte ich ziellos durch Garten und habe mit meinen Beinen die Graslänge eruiert. Von halber Oberschenkelhöhe bis fast Brusthöhe war alles dabei.
Auf Höhe des Stadels wieder jede Menge Rascheln von den Mäusen - dachte ich zumindest. Entdeckte ich doch in unserem Holzhaufen einen kleinen Katzenkopf. Daraufhin holte ich mir einen Klappsessel und begab mich auf die Lauer. Es waren mindestens 3 Katzenjunge auf einen Blick zu entdecken. Einmal bekam ich auch die Mama zu Gesicht.
Bin ich jetzt unter die Katzenbesitzer gekommen, wenn auf unserem Grundstück eine Katzenbrut haust?


eines der wenigen scharfen
Katzen-Fotos...












sieht aus wie ein Getreidefeld...

ich liebe Fotos mit "göttlichem" Lichtstrahl   :)




Für all' jene, die es interessieren sollte: der Rasentraktor funktioniert noch immer nicht.
Die Reserve - ein speziell gekaufter Hochgras-Rasenmäher - ging auch nicht.
Einzig der gute, alte, kleine Honda-Rasenmäher verweigerte seinen Dienst nicht - sogar der Selbstfahrer war nicht kaputt...

3/4 des Grundstückes haben wir in 5 Stunden abgemäht; den Rest haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben.
Hauptsache heim fahren.
Dort wo es schön kühl ist.
Dort wo es eine große Badewanne gibt.
Dort wo Hunde auf Dich warten (oder auch nicht).


Liebe Grüße aus Österreich,
Zwuitschi

2 Kommentare:

  1. Katzenbrut??Ich glaub ich seh nicht recht. Hier wird die Liebe zum Tier, egal welcher Art auch immer in Worten mit Füßen getreten. Auch wenn sie nicht vorher da waren kann man sich um sie kümmern und liebevoll aufnehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Auch WENN ich regelmäßig dort wäre, würde ich sie auch nicht aufnehmen. Bei 4 Hunden, die Katzen jagen, wäre es nicht sicher. Aber um die Sicherheit der Katzenjungen ein klein wenig zu verlängern, fahre ich mit den Hunden die nächsten paar Wochen nicht in das Burgenland. Ist das nicht genug kümmern für jemanden der Hunde liebt? Warum soll ich Katzen mit Füßen treten? Als Hundenarr muss ich Katzen nicht automatisch hassen. Ich verstehe die Aufregung wegen einem einzigen Wort nicht...

    AntwortenLöschen