07.12.2015

Nager-Pummelchen

 
Mama hat ja heute ihren 67. Geburtstag.

Nur gut, das ich immer mal eine kleine Torte "für alle Fälle" eingefroren habe (mit Kaffeepuddingbuttercremefüllung). War dieses mal wieder echt nützlich. Wir haben den gestrigen Tag über alles mögliche daheim gearbeitet - wir haben erst am Abend bemerkt, das irgendwie die Zeit fehlt um noch eine Torte zu backen (backen ja, aber kein befüllen derselben sowie dekorieren).

Die Schoki-Ganache hatte ich - in weiser Voraussicht - schon am Vormittag aus dem Gefrierschrank genommen. Somit taute die Schoki-Ganache den ganzen Tag auf und die Torte selber nur 3 Stunden, bevor sie mit Ganache eingehüllt wurde.

Das Schoki-Modellierfondant-Eichhörnchen ist dieses Mal aus gekauftem Fondant, wollte schon länger mal Schoki-Modellierfondant ausprobieren.
Geformt und bepudert wurde das Eichhörnchen natürlich von Mama.

In den Päckchen befanden sich - natürlich - auch Eichhörnchen. Mama kann sich noch immer nicht von ihrem Sammelwahn trennen. Es wurden 3 plüschige, 2 hölzerne sowie ein bronzener Nager mit Marmorsockel (Buchstütze). Dazu gab es noch 2 Long-Shirts mit Eichhörnchen-Motiven von Ulla Popkens; bin echt glücklich darüber das es heuer schon das 3. Jahr in Folge ist, dass man dort Kleidung mit ihren Lieblings-Nager-Motiven bekommt.   :)


Schoki-Modellierfondant-Nager


Tchou-Tchou-Bahn von meinem Geburtstag

mein super Präsent - freute mich tierisch darüber   :)


Liebe Grüße aus Österreich,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen