17.11.2014

Christkindlmarkt 2014 - Teil 1

Am Samstag war ja die feierliche Illumination am Christkindlmarkt am Rathausplatz in Wien.
Normalerweise der Pflichttermin für mich schlechthin... aber dank des kaputten Tiefkühlschrankes und den damit verbundenen Scherereien und Angebotseinholungen, hatten wir Abends irgendwie keine Lust auf Christkindlmarkt (es war zu warm und vor allem: bei meiner neuen Kamera war die Batterie noch nicht aufgeladen).

Aber am Sonntag war es soweit: Papa und ich. Unterwegs. Öffentlich. Am Wiener Rathausplatz.
Punschdurchschnittspreis (oder fast schon Einheitspreis): 4 Euro + 3 Euro Häferleinsatz.
Ausgegeben haben wir wie immer mehr für Essen und Trinken als für den Rest. Wirklich geleistet habe ich mir nur 2 Keksausstecher um insgesamt 5 Euro.

Hier die suuuper Fotos mit meiner neuen Samsung-Kamera:
(Die diversen "Weichzeichnungen" bei den Krippenfotos sind übrigens Kratzer im Glas...)


Leider hatte ich ja schon die Kamera um den Hals -
sonst hätte ich vielleicht dieses überaus
aussagekräftige Lebkuchenherzerl erworben...


Seitenansicht vom Rathaus, wie immer
geknipst vor unserem
Lieblings-Punschhüttchen

die Preise werden jedes Jahr traumhafter

Rathaus von (fast) vorne

ein Bild vom bekannten Herzerlbaum mit Landesflagge

manche Herzerln waren ja echt witzig...

putzig, aber teuer

Papa wollte bei dieser Kugel schon fast zuschlagen...

hier mümmelt er gerade an einem Vanillekrapfen

Eisbärchenkrippe - fand ich totaaal süß







Liebe Grüße von den Ösis,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen