23.11.2014

Christkindlmarkt 2014 - Teil 2

Diese Woche waren das alte AKH und der Christkindlmarkt am Karlsplatz dran.

Beim alten AKH war der Punsch-Minimumpreis 4,20 € und der Häferl-Einsatz 2,50 €.
Hingefahren sind wir auch heuer wieder nur wegen dem Mozartpunsch. Ich bilde mir aber ein, das er die Jahre zuvor mehr nach Schokolade geschmeckt hat...

Am Karlsplatz war auch heuer wieder meine Lieblings-Attraktion vorhanden: die lebenden Tiere vor der Karlskirche. Heuer sogar sehr gut ausgeleuchtet - im Vorjahr hat man die Schafe und die Ziegen nur erahnen können. Und die 2 kleinen, putzigen Ferkerln dürften heuer auch neu sein - sind mir die Jahre zuvor eigentlich nie aufgefallen.
Das Fladenbrot schmeckte auch gut wie jedes Jahr; und ich bilde mir sogar ein das die Fladen heuer eine Spur größer waren.
Punsch-Durchschnittspreis war glaube ich eigentlich wie am Rathausplatz mit 4,00 € und 2,50 € - aber ich gebe zu, ich leiste mir am Karlsplatz nie einen Punsch - mich reizt vom Namen her nie einer, und Glühwein trinke ich schon gar nicht. Somit kann ich mich nicht sicher an die Preise erinnern. Und Papa hat sich heuer erstmals auch am Karlsplatz zu keinem Punsch hinreißen lassen können, sondern hat sich ein kleines Bierchen zu seinem Fladenbrot gegönnt, während ich an meinem Mineralwasser genuckelt habe...


das alte AKH dürfte auch heuer wieder eine "abgespeckte"
Version vom Prater sein - es gibt jedes Jahr mehr
Attraktionen für die Kleinen...


Papa bei Mozartpunsch und Brötchen

ich hab's witzig gefunden...

Karlskirche





Arche Noah lässt grüßen: es gab von überall 2 Stück...

die Schafe waren ja sooo süß...

die Ferkerln zu fotografieren war ein Kunststück - die
kleinen flinken Schweinderln waren dauernd unterwegs...









die Idee fand ich auch niedlich...


Liebe Grüße von den Ösis,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen