20.05.2015

Nachbar's Garten

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich dieses Monat nicht wirklich viel gepostet.
Einerseits ist mir meine Server-Festplatte eingegangen - daraufhin wieder alles frisch aufsetzen, umkrempeln und vor allem: warten, bis alles (halbwegs) wieder funktioniert. Ihr kennt das doch sicher alle...
Andererseits gab/gibt es auch im realen Leben einiges zu tun - und das ist leider nicht immer nur backen.

Wir haben uns heuer mit unserem Nachbar gemeinsam ein Grundstück geleistet. Ein längliches Grundstück, mit ca. 14m Breite - der Länge nach halbiert, damit jeder Nachbar seine 508 m² so ausnutzen kann, das man eine Durch-/Einfahrt mit dem Auto ohne Servitutrecht haben kann.
Das schafft natürlich jede Menge Arbeit...


Klein Nemo beim Blick über
den Zaun


unser Nachbar bei der Arbeit

Mama kontrolliert die Arbeit


japanische Zierquitte

die linke Hälfte gehört uns...  :)



Leider mussten wir alle alten Obstbäume schneiden lassen, um Platz für den zukünftigen Zaun zu schaffen. Die Wurzeln haben wir uns auch gleichzeitig ausbuddeln lassen.
Das Holz werden wir ehrfurchtsvoll in diesem Winter verheizen, nachdem wir es klein geschnitten haben!

Und dank der Vormieter mussten wir viel Erde anliefern lassen, um die diversen Pool-Mulden (jeder Mieter hat sich ein Pool auf einem anderen Ort aufgestellt - somit immerhin 4 Stück) und Unebenheiten auszugleichen.

Derzeit sind wir mit Rasenmähen und Warten beschäftigt. Warten auf die letzten Angebote für einen günstigen Doppelstabmattenzaun. Darauf warten, das wir unsere Einfahrtsplatte betoniert bekommen.
Warten, dass das Wetter brauchbarer wird, und wir wenigstens auf unserem Grundstück im Burgenland weitermachen können. Rasenmähen wäre wieder angesagt...


Liebe Grüße von den Ösis,
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen