03.02.2014

Die letzte Ausbeute...

Nachdem ich letzte Woche Papa mal wieder auf die Aquatherm-Messe habe begleiten müssen, musste er dafür mir nachher mal wieder einen Einkauf bei "Alles Torte" sponsoren. Habe mir dieses mal 3Veiner organisiert. 1 davon war ein Blüten-Veiner, der Rest für Blätter - schließlich will jeder eine Struktur am Blättchen sehen, oder?

Meine restliche Ausbeute?
Da es vorige Woche wirklich mal so viel geschneit hat, das es liegen geblieben ist, mussten natürlich die Schneeflöckchen-Cutter her. Das Efeublättchen-Set stand auch schon länger auf meiner Wunschliste. Die Herzchen-Form hab ich mir vom Interspar(?) geholt - der hatte da unlängst so kleine Schokoherzchen in weißer und Zartbitter-Schoki.
Das rote Blümchen - was in diesem Fall eine Primel-Blüte darstellen soll - ist übriges der erwähnte Blüten-Veiner. Das Blättchen was Mama da gerade so munter anpinselt ist eigentlich ein Rosenblatt-Ausstecher - aber ich bin mit einem Hydrangea-Veiner drüber gegangen, weil er mir "passend" strukturiert vorkam als Primelblättchen.


Hier die neue Ausbeute in der Trocknungsphase.
Mama gibt den Veiner-Blättchen gerade eine grüne
Schattierung, damit es noch besser aussieht.

Übrigens habe ich es endlich geschafft, meine restlichen Fondants von Weihnachten aufzubrauchen.
Die Rosen und der Großteil der Herzchen sind eine Mischung aus dem knalligen Rot der Primelblüten und dem schreienden Blau der zuletzt vorgestellten Torte.
Auch das Grün hab ich dieses Mal mit einem Teil des blauen Blütenfondants abgemischt. Mit dem altrosa-Farbton bin ich nicht ganz glücklich, und beim Grün machte das untergemischte Blau nicht wirklich viel Unterschied zum original Farbton.


Mama munter am Ankleben.
Der Rand wurde mit Efeu-Blättchen
bestempelt.

Das Blättchen unter der großen Flocken ist leider
beim Andrücken mit dem Kleber gebrochen.
Aber sie sieht trotzdem putzig aus.

Da das Törtchen beim Backen einen Hügel hatte, hab ich mir natürlich aus dem Teig ein paar "Cake Pops" machen müssen. Der Stiel ist dieses Mal kein Grillspießchen sondern so ein Schokostangerl mit Karamellfüllung. Also 100% essbar - meinen Hunden schmeckt er jedenfalls.  :)

Da noch immer ein bisschen Schnee
liegt, musste natürlich blau/weißer
Zuckerstreusel her!


Liebe Grüße von den Ösis
Zwuitschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen